Firmengeschichte

1881 gründete mein Urgroßvater die Schuhmacherei Kempkens auf der Luth.-Kirch-Straße in Krefeld, die von meinem Großvater übernommen wurde, der erstmals Reitstiefel für Husaren und Soldaten herstellte.

Mein Vater Goswin, ebenfalls ein Schuhmachermeister, und meine Mutter Angelika waren, als sie das Geschäft in der 3. Generation übernahmen, beide aktive Reiter.

Mein Vater Goswin begeistert sich auch heute noch für den Reitsport.

Meine Frau Nina und ich, nunmehr die 4. Generation,  sind ebenfalls aktive und begeisterte Reiter.

Dass unsere Stiefel im Laufe der Jahre nie an Qualität verloren sondern immer mehr dazu gewonnen haben, liegt an vielen kleinen Dingen:

  • als aktive Reiter können wir uns jederzeit selbst ein Bild von Verbesserungen machen, und sie auch selbst ausgiebig testen
  • Der nahe Kontakt zu unseren Kunden, die uns mit Ihren Tipps und Anregungen immer wieder zum Nachdenken und Verbessern anregen.
  • ​die Materialauswahl konnte durch den immer größer werdenden Erfahrungsschatz optimiert werden.
  • Unserer einzigartiger Reparaturservice erlaubt uns außerdem einen Blick auf Schuhe und Stiefel die schon "richtig arbeiten" mussten.